40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Anwalt: Attentäter hatte umfassendere Terrorpläne
  • Aus unserem Archiv
    Oslo

    Anwalt: Attentäter hatte umfassendere Terrorpläne

    Der Attentäter von Oslo, Anders Behring Breivik, hatte nach Angaben seines Anwalts bei den Anschlägen vor einer Woche noch umfassendere Pläne. Diese seien «genau so konkret» gewesen wie die Bombe im Osloer Regierungsviertel und das Massaker auf der Insel Utøya, sagte Verteidiger Geir Lippestad. Konkret nannte er Breiviks Absicht, zwei weitere Gebäude «zu bombardieren». Der Attentäter hatte am vergangenen Freitag vor dem Osloer Regierungs-Hochhaus eine Autobombe detonieren lassen. Anschließend begann er mit einem Massaker an Teilnehmern eines Jugendlagers. 76 Menschen starben.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Eugen Lambrecht
    0261/892448
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    9°C - 21°C
    Donnerstag

    12°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C
    Samstag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!