40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Altmaier: Ein Viertel der Energiewende ist geschafft
  • Aus unserem Archiv
    Düsseldorf

    Altmaier: Ein Viertel der Energiewende ist geschafft

    Bei der Energiewende hat Deutschland nach Einschätzung von Bundesumweltminister Peter Altmaier knapp ein Viertel der Wegstrecke geschafft. In einem Jahr wolle man bei 40 Prozent der Umsetzung sein. Das sagte Altmaier der «Rheinischen Post». Es sei Konsens, das Erneuebare-Energien-Gesetz grundlegend zu reformieren - dass dies noch vor der Bundestagswahl 2013 geschehen könne, sei aber unwahrscheinlich. Er wolle aber vor der Wahl Klarheit haben, in welche Richtung die Reise gehe.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Maximilian Eckhardt
    0261/892743
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    10°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 19°C
    Samstag

    11°C - 18°C
    Sonntag

    9°C - 14°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!