40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Überfall mit Geiselnahme in Leipzig
  • Aus unserem Archiv
    Leipzig

    Überfall mit Geiselnahme in Leipzig

    Ein bewaffneter Mann hat in Leipzig eine Filiale der Modekette H&M in der Innenstadt überfallen und Geiseln genommen. Laut Polizei hatten Kunden des Geschäfts die Sicherheitskräfte gegen Mittag alarmiert. Inzwischen konnten einige Menschen den Laden in der Nähe des Marktplatzes wieder verlassen. Es sei aber noch unklar, wie viele Kunden sich in der Gewalt des Geiselnehmers befänden. Die Polizei wollte bisher keine Auskunft darüber geben, welche Waffen der Mann bei sich hat. Sein Motiv ist noch völlig unklar.

    Leipzig (dpa) - Ein bewaffneter Mann hat in Leipzig eine Filiale der Modekette H&M in der Innenstadt überfallen und Geiseln genommen. Laut Polizei hatten Kunden des Geschäfts die Sicherheitskräfte gegen Mittag alarmiert. Inzwischen konnten einige Menschen den Laden in der Nähe des Marktplatzes wieder verlassen. Es sei aber noch unklar, wie viele Kunden sich in der Gewalt des Geiselnehmers befänden. Die Polizei wollte bisher keine Auskunft darüber geben, welche Waffen der Mann bei sich hat. Sein Motiv ist noch völlig unklar. (Siehe ausführlichen Bericht)

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    13°C - 16°C
    Mittwoch

    12°C - 20°C
    Donnerstag

    12°C - 19°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!