40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Özdemir sieht Chancen für Schwarz-Grün bei Atomausstieg verbessert
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Özdemir sieht Chancen für Schwarz-Grün bei Atomausstieg verbessert

    Die Chancen für eine schwarz-grüne Koalition auf Bundesebene würden sich nach den Worten des Grünen-Vorsitzenden Cem Özdemir durch einen glaubhaften Atomausstieg deutlich erhöhen. Der «Bild am Sonntag» sagte Özdemir, wenn die Union den Atomausstieg ohne Netz und doppelten Boden umsetzen würde, wäre die höchste Hürde abgeräumt. Dennoch sieht Özdemir weiterhin größere Schnittmengen mit der SPD. Mit der Union seien die Hürden für Koalitionen viel höher als bei der SPD. Derzeit liege Schwarz-Grün «nicht in der Luft».

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onlinerin vom Dienst
    Regina Theunissen
    0261/892267 oder 0170/6322020
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

     

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 15°C
    Mittwoch

    10°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!