40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Özdemir gegen vorschnelle Schlussfolgerungen aus Fall Oslo
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Özdemir gegen vorschnelle Schlussfolgerungen aus Fall Oslo

    Nach dem Massaker in Norwegen hat Grünen-Chef Cem Özdemir vor vorschnellen Schlussfolgerungen gewarnt. Forderungen wie die nach der Wiedereinführung der Vorratsdatenspeicherung seien pietätlos und unanständig, sagte Özdemir im ZDF-Morgenmagazin. Er sprach sich auch gegen Verallgemeinerungen aus. «Lassen wir uns aufhören damit, solche Taten dem Christentum, dem Islam, dem Judentum zuzuschreiben», sagte Özdemir. Kein Kind komme als Rechtsextremist auf die Welt. Er erwarte von einer demokratischen Gesellschaft, dass demokratische Werte bei Kindern aktiv gefördert werden.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    13°C - 16°C
    Mittwoch

    12°C - 20°C
    Donnerstag

    12°C - 19°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!