40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Ältere Frauen leben häufiger allein als Männer
  • Aus unserem Archiv
    Wiesbaden

    Ältere Frauen leben häufiger allein als Männer

    Ältere Frauen leben häufiger allein als gleichaltrige Männer. Fast die Hälfte der Frauen im Rentenalter wohnt in Deutschland in einem Einpersonenhaushalt, bei den Männern ist es nicht einmal jeder Fünfte. Das teilte das Statistische Bundesamt in Wiesbaden zum Internationalen Tag der älteren Menschen mit. Allerdings: Bei den Frauen ist der Anteil der Alleinlebenden in den vergangenen 20 Jahren gesunken, bei den Männern aber leicht gestiegen.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Eugen Lambrecht
    0261/892448
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    10°C - 17°C
    Samstag

    10°C - 18°C
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!