40.000
Aus unserem Archiv
Jakarta

Kälber seltener Java-Nashörner in Indonesien gefilmt

In einem indonesischen Nationalpark haben die extrem seltenen Java-Nashörner Nachwuchs bekommen. Zwei männliche und ein weibliches Kalb wurden im April, Mai und Juli auf Film festgehalten.

Java-Nashorn
Laut der Umweltorganisation WWF ist das Java-Nashorn wahrscheinlich das seltenste große Säugetier der Erde. Kürzlich wurden drei Junge gefilmt.
Foto: Indonesian Environment Ministry – dpa

Damit sei die Zahl der Nashörner im Ujung Kulon Nationalpark von 57 auf 60 gestiegen, sagte ein Sprecher des Forst- und Umweltministeriums. Laut der Umweltorganisation WWF ist das Java-Nashorn wahrscheinlich das seltenste große Säugetier der Erde. Die Nashörner gibt es nur im Ujung Kulon Nationalpark. In den letzten Jahren sei die Population der Java-Nashörner aber gewachsen, was laut WWF Grund zur Hoffnung gibt.

Wissenschaft
Meistgelesene Artikel
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Dashcams im Auto

Der Bundesgerichtshof hat die Verwendung von Dashcam-Aufnahmen in Grenzen erlaubt. Was meinen Sie?

Das Wetter in der Region
Sonntag

15°C - 24°C
Montag

14°C - 26°C
Dienstag

14°C - 26°C
Mittwoch

14°C - 26°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!