40.000

«Das letzte Abendmahl» verrät Zunahme der Portionen

Ithaca/New York (dpa) – «Das letzte Abendmahl» verrät: Die Menschheit wird gefräßiger. Seit tausend Jahren wachsen die Portionen, die Meister wie Leonardo da Vinci festhalten, stellten US-Forscher beim Vergleich von 50 Gemälden fest, die «Das letzte Abendmahl» von Jesus und seinen Jüngern zeigen.

Die Untersuchung der Brüder Brian und Craig Wansink wurde vom «International Journal of Obesity» präsentiert (online veröffentlicht).

Die Forscher hatten das Abendmahl gewählt, weil es im vergangenen Jahrtausend häufiger als irgendein ...

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Wissenschaft
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Dienstag

2°C - 7°C
Mittwoch

0°C - 4°C
Donnerstag

-2°C - 3°C
Freitag

-1°C - 2°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Dienstag

1°C - 6°C
Mittwoch

0°C - 4°C
Donnerstag

-2°C - 3°C
Freitag

-1°C - 2°C
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!