40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Wirtschaft
  • » Zwei von drei Müttern sind berufstätig
  • Aus unserem Archiv
    Wiesbaden

    Zwei von drei Müttern sind berufstätig

    Zwei von drei Müttern mit Kindern unter 15 Jahren waren 2011 berufstätig. Von den insgesamt 6,7 Millionen Müttern seien 4,6 Millionen oder 68 Prozent erwerbstätig gewesen, berichtete das Statistische Bundesamt in Wiesbaden am Dienstag.

    Berufstätige Mütter
    Die große Mehrheit der Mütter mit Kindern unter 15 Jahren ist 2011 erwerbstätig gewesen, berichtete das Statistische Bundesamt.
    Foto: Jens Kalaene – DPA

    Gut 700 000 von ihnen waren in Elternzeit oder beurlaubt. Jede vierte Mutter (26 Prozent) war nicht berufstätig und suchte auch keinen Job, 6 Prozent waren auf Arbeitsuche. Mehr als die Hälfte der nicht erwerbstätigen Mütter suchten keine Arbeit, weil sie Kinder unter 15 Jahren betreuten.

    Destatis-Mitteilung

    Wirtschaft
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    3°C - 4°C
    Montag

    3°C - 7°C
    Dienstag

    3°C - 6°C
    Donnerstag

    °C - °C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Winter, oh Winter!

    Mit voller Kraft brach am Wochenende der Winter herein – allerdings ging ihm schnell die Puste aus. Wie finden Sie das Winterwetter?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!