40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Wirtschaft
  • » DIW: Industrie treibt Aufschwung an
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    DIW: Industrie treibt Aufschwung an

    Der Aufschwung der deutschen Wirtschaft wird aus Expertensicht kräftig von der Industrie angetrieben. In diesem Jahr dürfte die Industrieproduktion um 8 Prozent zulegen und damit stärker als die gesamte Volkswirtschaft mit erwarteten 3,4 Prozent.

    Industrie
    Schweißer bei der Arbeit: Fast alle Industriebranchen erwarten eine schnelle Besserung.

    Das teilte das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) am Montag mit. Nach dem jähen Einbruch um 16 Prozent im vergangenen Jahr sei nun in fast allen Industriebranchen eine schnelle Besserung zu beobachten. Für 2011 sei dann noch ein Plus von 4 Prozent zu erwarten.

    «Die Industrie schwenkt damit aber nur wieder auf einen regulären Wachstumspfad ein», sagte DIW-Expertin Dorothea Lucke.

    DIW Pressemitteilung

    Wirtschaft
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    13°C - 15°C
    Mittwoch

    11°C - 19°C
    Donnerstag

    12°C - 18°C
    Freitag

    8°C - 16°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!