40.000
Aus unserem Archiv
FRANKFURT

Devisen: Euro etwas fester über 1,35 Dollar

Der Euro hat am Mittwoch fester tendiert. Am Morgen kostete die Gemeinschaftswährung 1,3550 Dollar und damit rund einen halben Cent mehr als am Vorabend. Ein Dollar war 0,7380 Euro wert. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Dienstagmittag auf 1,3510 (Montag: 1,3440) Dollar festgesetzt.

Am Mittwoch dürften zahlreiche Konjunkturdaten aus den USA das Interesse auf sich ziehen. Im Blickpunkt stehen Produktionszahlen aus der Industrie. Zudem stehen Zahlen zu den Erzeugerpreisen und vom Immobilienmarkt an. Am Abend veröffentlicht die US-Notenbank Fed das Protokoll ihrer letzten Zinssitzung.

Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Freitag

10°C - 26°C
Samstag

12°C - 20°C
Sonntag

11°C - 22°C
Montag

6°C - 16°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!