40.000
Aus unserem Archiv
FRANKFURT

Devisen: Euro bleibt knapp unter Marke von 1,42 US-Dollar

Der Euro hat sich am Freitag knapp unter der Marke von 1,42 US-Dollar eingependelt. Im frühen Handel kostete die Gemeinschaftswährung 1,4170 Dollar. Der Dollar war damit 0,7056 Euro wert. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Donnerstag auf 1,4176 (Mittwoch: 1,4136) Dollar festgesetzt.

Der Euro reagierte damit kaum auf die schlechtere Einstufung der Kreditwürdigkeit des hoch verschuldeten Portugal durch die US-Ratingagentur Standard & Poor's. Die Experten begründeten den Schritt mit der weiter gestiegenen politischen Unsicherheit. Nach dem Scheitern eines Sparprogramms war Regierungschef José Sócrates zurückgetreten. Neue Impulse könnte das Ifo-Geschäftsklima aus Deutschland am Morgen liefern. Experten rechnen auch wegen der Katastrophe in Japan mit einem Ende des Höhenflugs. Die Stimmung dürfte sich leicht eintrüben.

Meistgelesene Artikel
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Soll Idar-Oberstein sich um die Landesgartenschau 2026 bewerben?

Viele Leerstände, Bevölkerungsschwund und finanzielle Schwierigkeiten: Idar-Oberstein hat mit vielen strukturellen Problemen zu kämpfen. Jetzt liegt ein Vorschlag auf dem Tisch, wonach die Stadt sich um die Landesgartenschau 2026 bewerben soll.

Das Wetter in der Region
Donnerstag

11°C - 29°C
Freitag

12°C - 29°C
Samstag

11°C - 26°C
Sonntag

12°C - 26°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!