40.000
Aus unserem Archiv
Frankfurt/Main(dpa)

Dax startet mit Gewinnen

dpa

Gestützt auf positive US-Vorgaben ist der deutsche Aktienmarkt am Dienstag mit Gewinnen gestartet. Der Dax stieg im frühen Handel um 0,53 Prozent auf 5934 Punkte. Für den MDax ging es um 0,58 Prozent auf 7896 Punkte hoch und der TecDax legte um 0,32 Prozent auf 829 Punkte zu.

Der Markt wartet auf die Zinsentscheidung der US-Notenbank Fed am Abend. Für Infineon Technologies ging es an der Indexspitze um 2,39 Prozent auf 4,413 Euro hoch. Der Chiphersteller investiert wegen der anhaltend hohen Nachfrage weiter in sein Werk in Dresden.

Auch Daimler waren mit plus 1,11 Prozent auf 33,70 Euro gefragt. Neben Neuzulassungen im Februar rückte für den Autobauer insbesondere ein Bericht der «FTD» über eine mögliche Überkreuzbeteiligung mit Renault in den Fokus.

Wirtschaft
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Sonntag

8°C - 19°C
Montag

6°C - 16°C
Dienstag

4°C - 16°C
Mittwoch

7°C - 18°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Marius Reichert
Mail | 0261/892 267
Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!