40.000
Aus unserem Archiv
Frankfurt/Main

Dax im späten Parketthandel kaum verändert

dpa

Der Dax hat sich am Dienstag nach dem US-Zinsentscheid im späten Parketthandel kaum verändert gezeigt. Die amerikanische Notenbank hat ihren Leitzins wie erwartet nicht verändert und eine Fortsetzung ihrer Niedrigzinspolitik signalisiert.

Der L-Dax schloss bei 5972,66 Punkten, nachdem der deutsche Leitindex auf Xetra um 1,14 Prozent auf 5970,99 Punkte gestiegen war. Der L- MDax verabschiedete sich mit 7919,71 Zählern leicht schwächer. Im elektronischen Geschäft war es für den MDax der mittelgroßen Werte um 1,01 Prozent auf 7930,83 Zähler nach oben gegangen. Beim L-TecDax standen zu Handelsende 829,84 Punkte zu Buche. Den Xetra-Handel hatte der Technologiewerte-Index TecDax moderate 0,37 Prozent höher bei 830,12 Punkten beendet.

Wirtschaft
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Samstag

12°C - 21°C
Sonntag

9°C - 20°C
Montag

5°C - 16°C
Dienstag

5°C - 15°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
Bettina Tollkamp

Onlinerin vom Dienst

Bettina Tollkamp

0171-5661810

Kontakt per Mail 

Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!