40.000
Aus unserem Archiv
Peking

China wertet Yuan weiter auf

China hat seine Währung erneut um 0,3 Prozent gegenüber dem US-Dollar aufgewertet. Die chinesische Zentralbank legte den Kurs des Yuan zur US-Währung am Freitag beim Fixing auf 6,7896 fest, der höchste Stand seit fünf Jahren.

yuan
100 Yuan Geldscheine in Peking: Währungshändler gehen von einer Aufwertung der chinesischen Währung um 2,7 Prozent über die nächsten zwölf Monate aus.

Am Donnerstag hatte die chinesische Währung bei 6,8100 Yuan je Dollar gelegen.

Die chinesische Regierung hatte erst am vergangenen Wochenende größere Flexibilität bei den Mechanismen zur Festlegung des Wechselkurses angekündigt. In den vergangenen zwei Jahren war der Wert des Yuan fest an die amerikanische Währung gekoppelt. Die USA hatten seit längerem kritisiert, China halte seine Währung künstlich tief und verzerre so den Wettbewerb.

Wirtschaft
Meistgelesene Artikel
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Soll Idar-Oberstein sich um die Landesgartenschau 2026 bewerben?

Viele Leerstände, Bevölkerungsschwund und finanzielle Schwierigkeiten: Idar-Oberstein hat mit vielen strukturellen Problemen zu kämpfen. Jetzt liegt ein Vorschlag auf dem Tisch, wonach die Stadt sich um die Landesgartenschau 2026 bewerben soll.

Das Wetter in der Region
Montag

10°C - 24°C
Dienstag

11°C - 21°C
Mittwoch

8°C - 20°C
Donnerstag

5°C - 16°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Jochen Magnus 
0261/892-330 | Mail 
Fragen zum Abo:
0261/9836-2000 | Mail
Anzeigenannahme:
0261/9836-2003 | Mail

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!