40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Wirtschaft
  • » Autozulieferer Dürr plant weitere Expansion
  • Aus unserem Archiv
    Stuttgart

    Autozulieferer Dürr plant weitere Expansion

    Der Autozulieferer Dürr plant nach einem Bericht der «Stuttgarter Zeitung» (Montag) weitere Zukäufe.

    Dürr
    Industrieanlage des Autozulieferer Dürr in Bietigheim-Bissingen.
    Foto: Jan-Philipp Strobel - DPA

    Nur kurze Zeit nach der Bekanntgabe der Übernahme des Holzmaschinen-Bauers Homag, sagte Dürr-Chef Ralf Dieter dem Blatt: «Mit Homag haben wir ein neues Standbein. In den nächsten Jahren wird es weitere solche Schritte geben.»

    Es werde Maschinenbauer geben, die aus eigener Kraft nicht vorankämen. «Dürr könnte ihnen gute Voraussetzungen für die Expansion bieten», sagte Dieter. Oberstes Ziel müsse es aber sein, jederzeit eine völlig risikofreie Finanzierungsstruktur zu haben. Derzeit habe das Unternehmen 800 Millionen Euro auf der hohen Kante.

    Der Spezialist für Auto-Lackieranlagen hatte Mitte Juli angekündigt, Homag zu übernehmen. Die Dürr-Tochter Dürr Technologies übernimmt dabei insgesamt knapp 54 Prozent der Homag-Aktien für 219 Millionen Euro. Damit verfügt Dürr über 76 Prozent der Stimmrechte an dem Holz-Maschinenbauer.

    Aktionärsstruktur Homag

    Übernahmeangebot

    Präsentation zum Übernahmeangebot

    Wirtschaft
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Eugen Lambrecht
    0261/892448
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    8°C - 22°C
    Mittwoch

    9°C - 21°C
    Donnerstag

    12°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!