40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » TagesThema
  • » Schülerreporter im Gespräch mit Cem Özdemir
  • Aus unserem Archiv

    Schülerreporter im Gespräch mit Cem Özdemir

    Die beiden Schülerreporter Senta Feigk und Thomas Kunz von der BBS Bad Neuenahr-Ahrweiler diskutierten mit Cem Özdemir über aktuelle Themen.

    Thomas Kunz
    Thomas Kunz

    Schülerreporter Thomas Kunz (18)

    Senta Feigk
    Senta Feigk

    Politik fasziniert ihn. „Sie geht uns alle etwas an“, sagt Thomas Kunz, „denn sie entscheidet über die Zukunft unseres Landes.“ Der 18- Jährige aus Bad Neuenahr besucht die Klasse zwölf des beruflichen Gymnasiums in seiner Heimatstadt. „Ich hoffe, dass viele Erstwähler am 22. September die Chance nutzen“, sagt er, „und sich im Klaren darüber sind, wen sie wählen.“ Beruflich will er später mal „was mit Politik“ machen.

    Schülerreporterin Senta Feigk (19)

    Demokratische Wahlen sind für Senta Feigk „das Mitspracherecht des Volkes. In anderen Ländern müssen die Menschen dafür kämpfen. Ich sehe es also als Privileg an, dass ich am 22. September wählen kann.“ Die 19-Jährige aus Brenk besucht die Berufsoberschule II in Bad Neuenahr und will später Journalistin werden. Sie informiert sich täglich über die Tageszeitung und das Internet über das aktuelle Geschehen.

    Vita: Bei Cem Özdemir geht's multikulturell zuFragen aus dem Netz an Cem ÖzdemirGrüne: Mut zum Unbequemen
    TagesThema
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Eugen Lambrecht
    0261/892448
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    10°C - 17°C
    Samstag

    10°C - 18°C
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!