Plus
Berlin

Reaktionen: SPD will die Stimmung drehen

Schon eine halbe Stunde nach dem TV-Duell brach Peer Steinbrück sein Wort. Der SPDKanzlerkandidat, der im Wahlkampf dem Alkohol abgeschworen hatte und sich seit Wochen mit Wasser und Apfelschorle durch die Veranstaltungen kämpft, ließ sich bei der SPD-Party am späten Sonntagabend in der Berliner Veranstaltungshalle „Radialsystem“ ein Bier von SPD-Chef Sigmar Gabriel überreichen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unseren Berliner Korrespondenten Michael Bröcker und Eva Quadbeck  Den Schluck habe er sich verdient, so Gabriel. „Noch nie ist ein Duell so eindeutig für einen Herausforderer entschieden worden“, sagte der SPD-Chef am Montag übermütig bei der Pressekonferenz. Das motiviere für den Endspurt im Wahlkampf. Generalsekretärin Andrea Nahles (SPD) sieht durch ...