40.000

Möglicherweise erste Fahrverbote im Land: Bremst Mainz alte Diesel aus?

Noch ist ein Dieselfahrverbot in Mainz nicht beschlossen. Aber so wie bisher darf es angesichts der Schadstoffe in der Luft nicht weitergehen, hat das Verwaltungsgericht entschieden. Die Stadt hat nun Hausaufgaben zu erledigen, spätestens bis September 2019. Dann könnten Fahrverbote in Kraft treten. Wir beantworten wichtige Fragen zum Thema.

Was hat das Gericht entschieden?

Die Stadt Mainz muss Dieselfahrverbote in einen neuen Luftreinhalteplan aufnehmen – zugleich aber gibt es eine Frist. Konkret hat die Stadt in dem neuen ...

Lesezeit für diesen Artikel (1074 Wörter): 4 Minuten, 40 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Tagesthema
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Sonntag

2°C - 4°C
Montag

5°C - 7°C
Dienstag

2°C - 8°C
Mittwoch

4°C - 7°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Sonntag

3°C - 5°C
Montag

5°C - 7°C
Dienstag

2°C - 8°C
Mittwoch

4°C - 7°C
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!