Medizinische Laufbahn

Der neue Kardiologe am Praxiszentrum MVZ Innere Medizin am St.-Vincenz-Krankenhaus Diez, Dyear Dawod Namdar.  Foto: privat
Der neue Kardiologe am Praxiszentrum MVZ Innere Medizin am St.-Vincenz-Krankenhaus Diez, Dyear Dawod Namdar. Foto: privat

Dawod Namdar erfuhr seine medizinische Ausbildung am Lehrkrankenhaus der staatlichen Hochschule für Medizin und Hygiene in St. Petersburg. In Deutschland lebt er seit 22 Jahren.

Anzeige
Zunächst war er in der Inneren Abteilung sowie der Intensivstation des Krankenhauses Altorf bei Nürnberg tätig, danach wechselte er in die Internistisch-kardiologische Praxis von Dr. Martin Leschik nach Limburg. Am Kreiskrankenhaus Weilburg arbeitete Dawod Namdar sechs Jahre mit dem Schwerpunkt Kardiologie und Nephrologie, im Anschluss wechselte er in die Innere Abteilung des Krankenhauses Diez unter dem damaligen Chefarzt Amir Habib, mit dem er jetzt im Praxiszentrum Innere Medizin zusammenarbeitet. Danach führte ihn sein beruflicher Werdegang in die Kardiologie des Katholischen Klinikums Koblenz, im Anschluss war er als Oberarzt für Innere Medizin im Brüderkrankenhaus Montabaur tätig.