Plus
Vallendar

Lajolo: Geschiedene zurück zur Kirche bringen

Kardinal Giovanni Lajolo (rechts) war viele Jahre lang Apostolischer Nuntius in Deutschland. In Schönstatt zelebrierte er den Jubiläumsgottesdienst.
Kardinal Giovanni Lajolo (rechts) war viele Jahre lang Apostolischer Nuntius in Deutschland. In Schönstatt zelebrierte er den Jubiläumsgottesdienst. Foto: frei

Kardinal Giovanni Lajolo nahm als Gesandter des Papstes an den Feiern zum 100-jährigen Bestehen der Schönstatt-Bewegung in Vallendar (Kreis Mayen-Koblenz) teil. Am Rand des Festes sprachen wir mit ihm über den ersten Teil der Familiensynode.

Lesezeit: 2 Minuten
Was ist Ihr persönlicher Eindruck nach dem Abschluss der ersten Teils der Familiensynode? Wenn man eine Synode macht, bedeutet das, dass man einen Weg zusammen gehen will. Es sind Bischöfe aus aller Welt zusammengekommen, also Hirten, deren Wunsch es ist, mit ihren Schafen gemeinsam einen Weg zu gehen. Nun gibt es ...