Plus

Kommentar: Anschlag von Paris trifft unsere Werte und unser Leben

Blutbad in einer Redaktion, zerschossene Fenster in der Straße, Videos von kaltblütigen Tätern – ein Terroranschlag versetzt Paris und Frankreich in Schock. Das mehrfach bedrohte und angegriffene Satiremagazin „Charlie Hebdo“ ist Ziel dreier Terroristen geworden. Mindestens zwölf Menschen sterben. „Der Anschlag von Paris trifft unsere Werte und unser Leben“ – Ein Kommentar unseres Chefredakteurs Christian Lindner:

Lesezeit: 3 Minuten
Was für ein himmelweiter Unterschied: Am Dienstagabend bin ich Zeuge, als in Koblenz in einer vertrauten Runde ein würdiger, älterer Herr aufsteht und uns ebenso bescheiden wie eindringlich von seinem "persönlichen Anti-Pegida-Projekt" berichtet. Der bald 80 Jahre alte Christ hat sich unter dem Eindruck der beklemmenden Demonstrationen in Dresden bewusst ...