40.000

Rheinland-PfalzCDU in Rheinland-Pfalz: Die Stimmen der Basis

Flüchtlingskrise, Streit mit der CSU, „alternativlose“ Politik: Viele Christdemokraten hadern mit der Parteiführung. Wie groß aber ist die Unzufriedenheit vor dem Parteitag im Dezember wirklich? Soll Kanzlerin Angela Merkel zur Bundestagwahl 2017 noch mal antreten? Unsere Zeitung hat in den vergangenen Wochen zahlreiche Gespräche mit Unionsmitgliedern an der Basis geführt – und dabei Kritik, aber nicht weniger Zustimmung zum aktuellen Kurs vernommen. Ein Protokoll …

Kreisparteitag der CDU Koblenz im September. Der Verband nominiert den Bundestagskandidaten der CDU, Josef Oster (45). Nach der Abstimmung stellt sich Oster den Fragen des Publikums. Es geht um ...

Lesezeit für diesen Artikel (2247 Wörter): 9 Minuten, 46 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Tagesthema
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Mittwoch

4°C - 7°C
Donnerstag

7°C - 9°C
Freitag

9°C - 11°C
Samstag

8°C - 12°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Mittwoch

6°C - 8°C
Donnerstag

7°C - 9°C
Freitag

8°C - 12°C
Samstag

8°C - 12°C
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Jochen Magnus 
0261/892-330 

Kontakt per Mail 
Fragen zum Abo: 
0261/9836-2000 

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!