Plus
Mittelrhein

Buga 2031: Auf dem Schiff vergisst man die Welterbe-Sorgen

Wer mit Bahn oder Schiff anreist, kann am Ufer von St. Goarshausen in den Bus steigen, der hoch zur Loreley fährt.
Wer mit Bahn oder Schiff anreist, kann am Ufer von St. Goarshausen in den Bus steigen, der hoch zur Loreley fährt. Foto: Sascha Ditscher

Lässt sich das Mittelrheintal autofrei entdecken? Unsere Autorin machte den Selbsttest – und kann die Frage nun mit einem eindeutigen Ja beantworten.

Lesezeit: 5 Minuten
Von unserer Redakteurin Ursula Samary „Trampen Sie für uns zu Lore?“ Die Frage der Kollegen in der Redaktion kommt humorvoll frotzelnd daher. Gemeint ist der Test, ob ein Tourist ohne große Vorrecherche mit öffentlichen Verkehrsmitteln auf die Loreley kommt - den sagenumwobenen Felsen, der auch zum Sehnsuchtspunkt einer Buga 2031 werden ...