Plus
Kaiserslautern

Atlantische Akademie in Kaiserslautern: Wahlkrimi wird schnell zur Jubelfeier

Überall in Deutschland verfolgten Amerikaverrückte und politisch Interessierte das Rennen ums Weiße Haus. Nicht nur in Kaiserslautern waren die Obama-Fans in der Mehrheit.
Überall in Deutschland verfolgten Amerikaverrückte und politisch Interessierte das Rennen ums Weiße Haus. Nicht nur in Kaiserslautern waren die Obama-Fans in der Mehrheit. Foto: DPA

Der erste Jubel bei der Wahlparty in der Atlantischen Akademie in Kaiserslautern bricht schon weit vor Mitternacht aus. Als die Amerikaner noch wählen, erscheint auf der Leinwand ein junger Mann, per Videotelefonie Skype zugeschaltet aus Ohio. Es ist nicht US-Präsident Barack Obama, sondern einer seiner wichtigsten Helfer: Julius van de Laar.

Lesezeit: 3 Minuten
Kaiserslautern. Der erste Jubel bei der Wahlparty in der Atlantischen Akademie in Kaiserslautern bricht schon weit vor Mitternacht aus. Als die Amerikaner noch wählen, erscheint auf der Leinwand ein junger Mann, per Videotelefonie Skype zugeschaltet aus Ohio. Es ist nicht US-Präsident Barack Obama, sondern einer seiner wichtigsten Helfer: Julius van ...