40.000
Aus unserem Archiv

Achtung, hier wird geblitzt

Mit der Anschaffung von 15 neuen Radarfallen hatte das Land schon zu Beginn des vergangenen Jahres bei so manchem Autofahrer Unmut ausgelöst. Fünf stationäre Anlagen sind an der A 3 im Wiedtal (Richtung Köln und Richtung Frankfurt), am Mainzer Ring (A 60) und am Wörther Kreuz (A 65 und B 10) aufgebaut. Hinzu kommen zehn teilmobile Anlagen, die oft an Baustellen zu finden sind.

Bereits zuvor betrieb das Land vier stationäre Blitzer: an der A 6 bei Kaiserslautern, der B 9 bei Ludwigshafen, der B 10 im Staufertunnel bei Annweiler sowie an der B 260 in Bergnassau. Zusätzlich betreiben die Kommunen mehr als 30 stationäre Blitzer. mkn

TagesThema
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Sonntag

8°C - 19°C
Montag

6°C - 16°C
Dienstag

4°C - 16°C
Mittwoch

7°C - 18°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Marius Reichert
Mail | 0261/892 267
Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!