40.000
Aus unserem Archiv

Achtung, hier wird geblitzt

Mit der Anschaffung von 15 neuen Radarfallen hatte das Land schon zu Beginn des vergangenen Jahres bei so manchem Autofahrer Unmut ausgelöst. Fünf stationäre Anlagen sind an der A 3 im Wiedtal (Richtung Köln und Richtung Frankfurt), am Mainzer Ring (A 60) und am Wörther Kreuz (A 65 und B 10) aufgebaut. Hinzu kommen zehn teilmobile Anlagen, die oft an Baustellen zu finden sind.

Bereits zuvor betrieb das Land vier stationäre Blitzer: an der A 6 bei Kaiserslautern, der B 9 bei Ludwigshafen, der B 10 im Staufertunnel bei Annweiler sowie an der B 260 in Bergnassau. Zusätzlich betreiben die Kommunen mehr als 30 stationäre Blitzer. mkn

TagesThema
Meistgelesene Artikel
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Wird Deutschland wieder Weltmeister?

Mit einer Niederlage ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ins WM-Turnier in Russland gestartet. Die Team-Leistung war wening weltmeisterlich. Wird die Mission Titelverteidigung dennoch gelingen?

Das Wetter in der Region
Dienstag

16°C - 27°C
Mittwoch

17°C - 29°C
Donnerstag

10°C - 22°C
Freitag

9°C - 18°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!