Plus

Kommentar: Erinnerungen an die Zeiten der Rassentrennung werden wach

<a href="http://www.rhein-zeitung.de/suche_cosearch,%2B%22Frank+Herrmann%22_cosort,modDesc_dateFrom,1376863200000_dateRange,default_dateTo,1408399200000.html" target="_blank">Korrespondent Frank Herrmann schreibt &gt;&gt; Berichte, Analysen, Reportagen und Kommentare für die Rhein-Zeitung</a>
 

Es bleibt weiter unklar, wie Michael Brown ums Leben kam. Ob ein Polizist im Streifenwagen den Jugendlichen schikanierte, nur weil er mit einem Freund auf der Straße lief statt auf dem Bürgersteig, oder ob der Beamte schoss, nachdem ihn der 18-Jährige angegriffen hatte – die Ermittler des FBI werden irgendwann Antworten auf offene Fragen geben.

Lesezeit: 1 Minute
Frank Herrmann zur Lage in Ferguson Brown war kein Unschuldslamm, er stahl am selben Tag Zigarillos aus einem Laden und bedrohte den Verkäufer, als der einschreiten wollte. Die Skizze des sanften Riesen, die anfangs in Umlauf war, sie ist sicher nur eine Karikatur. Nur: Erstens wusste der patrouillierende Beamte gar nichts von ...