Plus

Kommentar: CDU treibt Preis für Grün-Schwarz in die Höhe

Birgit Marschall
Birgit Marschall Foto: RZ

Die CDU in Baden-Württemberg gibt nach der Wahl ein eher unsympathisches Bild ab. Nicht nur scheint Spitzenkandidat Guido Wolf aus seinem Wahldebakel keine Konsequenzen ziehen zu wollen. Denn trotz eines Stimmenschwunds von 12 Prozentpunkten gegenüber der vorangegangenen Landtagswahl war bei Wolf von Selbstkritik keine Spur, geschweige denn von einem Rückzug.

Lesezeit: 1 Minute
Birgit Marschall zum Poker um die Macht Nein, dieser Mann möchte sogar Ministerpräsident werden. Wolf und die von ihm dominierte CDU-Fraktion im Landtag liebäugeln mit einer schwarz-rot-gelben Koalition, einer Regierung der Wahlverlierer. Man könnte sagen: So ist Demokratie eben, so ist Politik. Vor fünf Jahren hatte die CDU mit Stefan Mappus ...