40.000
Aus unserem Archiv
Hamburg

Onlinekäufer: Von anderen Nutzern beeinflusst

Was Verbraucher im Internet über Produkte und Dienstleistungen schreiben, hat bei anderen Onlinenutzern Gewicht: 54,8 Prozent der Internetanwender haben sich aufgrund anderer Nutzermeinungen schon einmal von einem geplanten Kauf abhalten lassen.

Das geht aus einer Umfrage der Onlinemarktforscher Fittkau & Maaß unter mehr als 120 000 deutschsprachigen Internetnutzern hervor. Die im Netz verbreitete Meinung anderer Verbraucher gibt aber auch positive Impulse – der Umfrage zufolge haben sich 48,9 Prozent durch entsprechende Rezensionen für einen Kauf entschieden.

Computer
Meistgelesene Artikel
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
UMFRAGE
Anreden immer auch in weiblicher Form?

Liebe Leserinnen und Leser! Sollten Anreden immer beide Geschlechter ansprechen – und was mit dem 3. Geschlecht, den Intersexuellen, die derzeit auch ihre Rechte einforden?

Das Wetter in der Region
Mittwoch

-2°C - 6°C
Donnerstag

-4°C - 4°C
Freitag

-7°C - 3°C
Samstag

-8°C - 3°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!