40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Netzwelt
  • » Modetrends aus dem Netz - aber zum Shoppen in die City
  • Aus unserem Archiv
    Nürnberg

    Modetrends aus dem Netz – aber zum Shoppen in die City

    Die neusten Modetrends liefert das Internet, aber zum Shoppen geht es in die City: So halten es nach Erkenntnissen von Marktforschern immer mehr Verbraucher beim Kauf von Bekleidung und Schuhen.

    Von den Konsumenten mit Internetanschluss informierten sich inzwischen 63 Prozent über die neueste Mode auf den Onlineseiten des Handels, berichtete die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK Panel Services) in Nürnberg. Aber nur 18 Prozent kauften dann dort auch das gewünschte Kleidungsstück. Jeder zweite informiere sich im Netz und bevorzuge beim Textilkauf das Kaufhaus oder die Boutique vor Ort. Und rund ein Drittel der Textilkäufer nutze das Internet überhaupt nicht.

    Die gemeinsam mit Google erstellte Untersuchung zeige, dass der Blick ins Netz vor dem Shoppen vor Ort inzwischen ein gängiges Konsummuster sei, betonten die Marktforscher. Dies zeige wie wichtig es für Markenhersteller und Händler geworden sei, im Internet präsent zu sein.

    «Ein guter Internetauftritt stärkt nicht nur das Online-Geschäft, sondern vor allem auch den stationären Verkauf», betonten die Marktforscher. Nach GfK-Beobachtung surften interessierte Verbraucher vor einem Textilkauf auf drei bis vier Webseiten von Modeanbietern. Je nach Angebot und Bedarf entschieden sie sich während dieses Informationsprozesses, ob sie ihren Wunschartikel im Internet oder im Laden ihrer Stadt kauften.

    Computer
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Maximilian Eckhardt
    0261/892743
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    UMFRAGE
    UMFRAGE Jamaika ist passé: Wie soll's weitergehen?

    Nach der Aufkündigung der Jamaika-Gespräche durch die FDP: Wie soll es nun weitergehen?

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    8°C - 11°C
    Mittwoch

    7°C - 12°C
    Donnerstag

    10°C - 15°C
    Freitag

    8°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Kneipensterben auf dem Dorf

    Nur noch etwa jedes zweite Dorf hat eine eigene Gaststätte oder Kneipe – und es werden immer weniger. Vermissen Sie die Dorfkneipe?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!