40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Längere Filme bei Youtube erlaubt: 15-minütige Videos

Nutzer des Videoportals Youtube können jetzt längere Filme hochladen. Die Begrenzung sei von zehn auf 15 Minuten ausgeweitet worden, teilte die Betreiberfirma Google mit.

Wer ein Video erneut hochladen will, das zuvor als zu lang zurückgewiesen worden ist, muss vorher die alte Version in der Rubrik «Meine Videos» löschen und es dann noch mal versuchen. Das Unternehmen rief zudem einen Wettbewerb aus. Nutzer sollen einen Film mit dem Titel «15 minutes of fame» (deutsch: 15 Minuten Ruhm) über sich erstellen und mit dem Begriff «yt15minutes» markieren. Youtube will den besten Videos mit einer Platzierung auf der Startseite ein bisschen Ruhm verschaffen.

Computer
Meistgelesene Artikel
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Wird Deutschland wieder Weltmeister?

Mit einer Niederlage ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ins WM-Turnier in Russland gestartet. Die Team-Leistung war wening weltmeisterlich. Wird die Mission Titelverteidigung dennoch gelingen?

Das Wetter in der Region
Montag

14°C - 22°C
Dienstag

13°C - 24°C
Mittwoch

15°C - 28°C
Donnerstag

16°C - 28°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!