40.000
Aus unserem Archiv
Cupertino

iPad ab Ende April zu haben

Apples iPad wird in Deutschland Ende April auf den Markt kommen. Zu diesem Termin soll sowohl die Version zu haben sein, die nur WLAN an Bord hat, als auch jene, die zusätzlich das mobile Surfen per UMTS ermöglicht.

Das teilte der Hersteller am Freitag in Cupertino im US-Bundesstaat Kalifornien mit. In den USA kommt die Nur-WLAN-Version des iPad, das sich als Mischung aus iPod, E-Reader und Tablet-PC beschreiben lässt, bereits am 3. April in die Läden. Die Variante mit 16 Gigabyte (GB) Speicher kostet dann knapp 500 US-Dollar, umgerechnet etwa 370 Euro. Die 32- und 64-GB-Varianten werden für knapp 600 beziehungsweise knapp 700 Dollar (gut 440 beziehungsweise rund 516 Euro) zu haben sein.

Die Preise für die Varianten mit WLAN und UMTS werden bei gleichen Speicherkapazitäten 629, 729 und 829 US-Dollar (464, 538, 611 Euro) betragen. Wie viel die verschiedenen iPad-Modelle in Deutschland kosten werden, will Apple nach eigenen Angaben im April bekanntgeben.

Computer
Meistgelesene Artikel
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Sonntag

-8°C - 2°C
Montag

-8°C - 0°C
Dienstag

-11°C - -1°C
Mittwoch

-10°C - -2°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Sollen die Vereine für Fußballsicherheit zahlen?

Vereine oder die Fußball Liga müssen bei Risikospielen polizeilichen Mehrkosten zahlen, urteile das Bremer Oberverwaltungsgericht. Was meinen Sie?

Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!