40.000
Aus unserem Archiv
Mainz

Geschichten zum Anhören und Mitmachen für Kinder

dpa/tmn

Spannendes im Netz für die Kleinen: Eine Geschichte, bei der Kinder die Handlung selbst bestimmen können, gibt es zum Beispiel auf der Seite «Prinzessin-Knoefpchen.de».

Dort finden sich nicht nur Erzählungen zum Zuhören, sondern auch ein Schlosszimmer, das per Mausklick mit verschiedenen Möbeln ausgestattet werden darf. Auf «Kindernetz.de» dreht sich dagegen alles um Tom, der als Hauptfigur in vielen Spielen und kurzen Filmen auftaucht. Beide Internetseiten gehören zu einer Liste, die das Projekt Klick-Tipps zusammengestellt hat.

Träger des Portals für empfehlenswerte Kinderseiten ist unter anderem «Jugendschutz.net» in Mainz. Auf «KaeptnBlaubaer.de» gilt es, dem Schaumkronenattentat nachzugehen. Auch hier steht ein kurzes Video bereit.

Klick-Tipps: dpaq.de/AADHR

Prinzessin-Knoepfchen.de: dpaq.de/yDaHp

Kindernetz.de: dpaq.de/3xEBu

KaeptnBlaubaer.de: dpaq.de/QJHVZ

Internet & Computer
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

16°C - 30°C
Freitag

10°C - 22°C
Samstag

9°C - 19°C
Sonntag

14°C - 20°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!