40.000

HamburgDrohende Computerspiel- und Onlinesucht erkennen

dpa/tmn

Einmal ein Held sein – Computerspiele machen das möglich. Und im Internet warten scheinbar unzählige neue Freunde auf einen. Das Web und der PC können aber auch Suchtfallen sein. Selbsttests helfen, die Alarmzeichen rechtzeitig zu erkennen.

Eine drohende Online- oder Computerspielsucht lässt sich oft schon frühzeitig erkennen. Fragen wie «Sitzt du schon wieder vor dem Computer?» von Partnern oder Freunden sollten für Betroffene ein erstes Alarmzeichen ...

Lesezeit für diesen Artikel (543 Wörter): 2 Minuten, 21 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Internet & Computer
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Freitag

-3°C - 5°C
Samstag

-4°C - 2°C
Sonntag

-3°C - 1°C
Montag

-3°C - 1°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Freitag

-3°C - 3°C
Samstag

-4°C - 2°C
Sonntag

-4°C - 2°C
Montag

-3°C - 1°C
Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!