40.000

BonnAuch scheinbar vertrauenswürdige Absender prüfen

dpa/tmn

Auch bei vertrauenswürdig erscheinenden Absendern von E-Mails sollten Empfänger vorsichtig sein. Derzeit seien Mails im Umlauf, in denen angeblich Software-Hersteller auf Updates hinweisen, hinter denen allerdings Hacker stecken.

Davor warnt das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) in Bonn. Auch gefälschte Nachrichten, in denen Logistikunternehmen über unzustellbare Sendungen informieren, werden demnach vermehrt verschickt.

Die Hacker wollen auf diesem ...

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Internet & Computer
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Sonntag

6°C - 11°C
Montag

3°C - 7°C
Dienstag

0°C - 7°C
Mittwoch

0°C - 4°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Sonntag

5°C - 10°C
Montag

3°C - 7°C
Dienstag

0°C - 7°C
Mittwoch

0°C - 4°C
Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!