40.000
Aus unserem Archiv
Flensburg

Wo ist der Zwerg? «charfind.com» hilft suchen

dpa/tmn

Viele Anhänger von Onlinespielen kennen das: Da hat man sich mit einem Gleichgesinnten und seinem Spielcharakter – etwa einem Zwerg bei «World of Warcraft» – so gut verstanden, und dann ist er plötzlich von der virtuellen Bildfläche verschwunden.

Wiederfinden lässt er sich vielleicht mit Hilfe von «charfind.com». Der Name der von Flensburg aus betriebenen Seite ist Programm: Dreh- und Angelpunkt ist das Auf- beziehungsweise Wiederfinden von Spielcharakteren – Kurzform: chars – und natürlich den Menschen dahinter. Onlinespieler haben die Möglichkeit, sich mit dem Namen ihres oder ihrer chars und den jeweiligen Titeln und Servern sowie ihrer Spielergilden anzumelden.

Genau diese Parameter können sie für die Suche nach verschollenen Kollegen nutzen. Hieß der nette Zwerg Wengalf? Einfach eingeben – und mit Glück hat er einen Account bei «charfind.com». Der Kontakt ist in Nullkommanichts hergestellt und aus der Freundschaft im virtuellen Raum wird womöglich eine echte.

/serviceline/computer_multimedia/surftipp_der_woche/
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Dienstag

6°C - 16°C
Mittwoch

4°C - 11°C
Donnerstag

2°C - 10°C
Freitag

1°C - 10°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Schnörzen, Dotzen oder Gribschen - Wer tut's noch?

Nach dem Martinszug ziehen die Laternenkinder mit ihren Eltern nochmal los. Sie klingeln an Haustüren, singen Martinslieder und bekommen dafür Mandarinen, Nüsse oder Süßigkeiten. Dieser Brauch heißt je nach Region Schnörzen, Dotzen oder Gribschen. Aber gibt es diese Tradition überhaupt noch?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!