40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Netzwelt
  • » Surftipps
  • » Internetfernsehen: Programm-Juwelen praktisch sortiert
  • Aus unserem Archiv

    Internetfernsehen: Programm-Juwelen praktisch sortiert

    Meerbusch (dpa-infocom) – Der Fernseher im Wohnzimmer hat Konkurrenz bekommen. Vor allem moderne TV-Zuschauer wechseln verstärkt ins Internet ab, schauen sich Fernsehsendungen online an.

    Das haben auch die Programmanbieter erkannt und stellen immer mehr Inhalte online zur Verfügung, etwa als Video-Podcast oder als WebTV. Es sind längst nicht mehr nur die klassischen Fernsehsender, auch viele Verlage produzieren heutzutage durchaus sehenswerte Filmberichte, Kommentare oder Glossen zu aktuellen Ereignissen. Die Kehrseite der Medien-Medaille: Das Angebot wird immer größer. Gezielt Sendungen, Themen oder TV-Inhalte aufzuspüren, wird zunehmend schwierig. Mitunter verbergen sich interessante Angebote irgendwo in den verästelten Webseiten der Sender, Verlage und Anbieter.

    Ein agiler Online-TV-Scout bringt jetzt Licht ins Dunkle. Unter «tvbookmark.de» gibt es eine gut strukturierte Übersicht über deutschsprachige Fernsehinhalte, die kostenlos zugänglich ist. Ob News, Unterhaltung, Spielfilme, Serien, Kultur oder Sport: Die prall gefüllten Kategorien und Unterkategorien von TVBookmark lassen kaum ein Wunsch offen. Rund 200 000 Sendungen, Filme, Nachrichten und Shows sind bisher in der Datenbank hinterlegt. Das erspart nerviges Herumkramen in unzähligen Videoportalen und Fernsehseiten.

    Wer sich bei TVBookmark registriert, kann online sein eigenes, ganz individuelles Web-TV-Wunschprogramm zusammenstellen. Schöner Service: Ist in seiner Rubrik, von seiner Lieblingssendung ein neuer Film abrufbar, wird er automatisch informiert. Optik und Bedienung des Portals könnten zwar etwas moderner und auch komfortabler sein, trotzdem ist TVBookmark praktisch.

    Web-TV-Übersicht und Suche: www.tvbookmark.de

    /serviceline/computer_multimedia/surftipp_der_woche/
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    3°C - 8°C
    Freitag

    2°C - 6°C
    Samstag

    1°C - 5°C
    Sonntag

    1°C - 4°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Winter, oh Winter!

    Mit voller Kraft brach am Wochenende der Winter herein – allerdings ging ihm schnell die Puste aus. Wie finden Sie das Winterwetter?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!