40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Netzwelt
  • » Spiele & Software
  • » Kleiner Korse ganz groß: «Napoleon: Total War»
  • Aus unserem Archiv

    Kleiner Korse ganz groß: «Napoleon: Total War»

    Hamburg (dpa-infocom) – Für viele deutsche Ohren klingt der Name der Computerspielreihe «Total War» abschreckend: «Totaler Krieg», das erinnert an den NS-Propagandaminister Joseph Goebbels, die Nazi-Diktatur und den Zweiten Weltkrieg.

    Napolean Total War
    Der General hoch zu Ross: In «Napoleon: Total War» steuert der Spieler die Truppen des französischen Generals. (Bild: Sega)

    Dennoch haben die Produktionen der Spieleschmiede Creative Assembly auch hierzulande große Erfolge gefeiert – Kritiker lobten die atmosphärische Inszenierung sowie die Mischung aus rundenbasierter Strategie und packenden Schlachten in Echtzeit. Nun bringt der japanische Hersteller Sega, der das Entwicklerstudio mittlerweile aufgekauft hat, eine neue Folge auf den Markt: «Napoleon: Total War» versetzt den Spieler in die Zeit des großen französischen Generals und Kaisers.

    Befehlshaber vor dem Bildschirm müssen mehrere Kampagnen bewältigen: von der Schlacht gegen die italienische Armee bis Waterloo. Das Spiel ist wie gewohnt eine Mischung aus rundenbasierter Strategie und Action auf dem Schlachtfeld. Erstmals in der «Total War»-Reihe gibt es auch einen Mehrspieler-Modus.

    Infos zum Spiel

    «Napoleon: Total War», Strategiespiel für den PC; entwickelt von The Creative Assembly, veröffentlicht von Sega; freigegeben ab 12 Jahren; Erscheinungstermin: 26. Februar.

    /serviceline/computer_multimedia/spiele/
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    4°C - 10°C
    Freitag

    1°C - 6°C
    Samstag

    0°C - 4°C
    Sonntag

    3°C - 5°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    RTL-Dschungelcamp

    Am Freitag, den 19. Januar, startet eine neue Staffel des RTL-„Dschungelcamps“. Schauen Sie sich die Sendungen an?

    UMFRAGE
    Brauchen wir ein Alkoholverbot bei Karnevalsumzügen?

    In den vergangenen Jahren ist es bei Karnevalsumzügen in der Region immer wieder zu teils unschönen Szenen mit stark alkoholisierten jungen Menschen gekommen. Sollte ein grundsätzliches Alkoholverbot ausgesprochen werden, um das Problem zu lösen?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!