40.000
Aus unserem Archiv

Windows Media Player: Videos in Originalgröße abspielen

Meerbusch (dpa-infocom) – Vom bescheidenen Briefmarkenkino bis hin zum imposanten HD-Film: Videoclips gibt es in den unterschiedlichsten Größen. Der Windows Media Player spielt Videos in jeder Größe ab.

Allerdings kann es bei kleinformatigen Videoclips schon mal zu Problemen kommen, denn die erscheinen im Windows Media Player mitunter in Vollbildgröße. Dann trüben riesige Pixel und unscharfe Bilder den Filmgenuss. Nur im verkleinerter Darstellung kommen die Filme ansehnlich rüber. Sollen Videos automatisch im passenden Format erscheinen, hilft ein technischer Kunstgriff weiter.

Der ist nötig, weil der Windows Media Player Videos generell und automatisch an die aktuelle Fenstergröße anpasst. Deshalb werden selbst winzige Videos mitunter auf maximaler Größe präsentiert. Wer jeden Film automatisch in Originalgröße abspielen will, startet den Film und klickt mit der rechten Maustaste ins Videofenster. Jetzt im Kontextmenü die Einstellung «Videogröße | Bei Größenänderung Video an Player anpassen» deaktivieren. Vorbei ist der Großpixelspuk, der Windows Media Player gibt fortan alle Filme automatisch in Originalgröße wieder.

Mehr Computer-Tipps: www.schieb.de

/serviceline/computer_multimedia/computer_tipp/
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Dienstag

11°C - 25°C
Mittwoch

11°C - 24°C
Donnerstag

10°C - 20°C
Donnerstag

°C - °C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was macht Sie glücklich?

Einen Glückssprung haben die Rheinland-Pfälzer und Saarländer gemacht. Dass die Menschen in der Region immer glücklicher werden, ist ein Ergebnis des „Glücksatlas“ der Deutschen Post. Was macht Sie glücklich?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Jochen Magnus 
0261/892-330 

Kontakt per Mail 
Fragen zum Abo: 
0261/9836-2000 

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!