40.000
Aus unserem Archiv

Standard-Textart für Microsoft Powerpoint verändern

Meerbusch (dpa-infocom) – Powerpoint verwendet für neue Textfelder stets die voreingestellte Standardschrift. Wer seine Texte lieber in einer anderen Schriftart sieht, muss folglich nach dem Einfügen eines neuen Textfelds immer erst manuell nachhelfen.

Dieses Prozedere lässt sich aber umgehen, denn die persönliche Standardschrift ist mit wenigen Schritten eingerichtet. Dazu im jeweiligen Dokument auf ein schon eingefügtes Textfeld klicken. Dann ein Klick mit der rechten Maustaste auf den Textfeldrahmen und den Befehl «Als Standardtextfeld festlegen» aufrufen (bei Powerpoint 2003 heißt es «Als Standard für AutoForm festlegen»). Das war es schon. Werden nun neue Textfelder eingefügt, erscheinen sie ohne Umschweife in der gewünschten Formatierung.

Mehr Computer-Tipps: www.schieb.de

/serviceline/computer_multimedia/computer_tipp/
Meistgelesene Artikel
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
UMFRAGE
Dashcams im Auto

Der Bundesgerichtshof hat die Verwendung von Dashcam-Aufnahmen in Grenzen erlaubt. Was meinen Sie?

Das Wetter in der Region
Dienstag

16°C - 27°C
Mittwoch

14°C - 25°C
Donnerstag

15°C - 25°C
Freitag

15°C - 26°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!