40.000
Aus unserem Archiv

Schneller zu den AutoKorrektur-Optionen

Meerbusch (dpa-infocom) – Die automatische Korrektur von Word verbessert nicht nur auf Wunsch Tippfehler, sie kann auch Eingaben beschleunigen. So lässt sich aus einem Kürzel wie «mfg» automatisch die ausgeschriebene Variante «Mit freundlichen Grüßen» machen.

Microsoft hat die Optionen zum Hinzufügen neuer Kürzel allerdings in den Untiefen der Word-Menüs versteckt. Seit der Umstellung auf Menübänder in Version 2007 sind die Einstellungen nur noch über viel Klickerei zu erreichen.

Wer die AutoKorrektur häufiger ergänzen möchte, kann das Optionsfenster direkt in die Word-Symbolleiste integrieren. Dazu mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle des Menübands klicken und den Befehl «Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen» aufrufen. Dann im oberen Listenfeld den Eintrag «Alle Befehle» auswählen. In der Liste «AutoKorrektur Optionen» markieren und auf «Hinzufügen» klicken. Das Fenster mit OK schließen. Jetzt gibt es in der Schnell- Symbolleiste ganz oben links eine neue Schaltfläche, die direkt zu den AutoKorrektur-Optionen führt.

Mehr Computer-Tipps

/serviceline/computer_multimedia/computer_tipp/
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Sonntag

2°C - 8°C
Montag

2°C - 6°C
Dienstag

1°C - 5°C
Mittwoch

1°C - 5°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Sonntag

1°C - 7°C
Montag

2°C - 6°C
Dienstag

1°C - 5°C
Mittwoch

1°C - 5°C
UMFRAGE
Schnörzen, Dotzen oder Gribschen - Wer tut's noch?

Nach dem Martinszug ziehen die Laternenkinder mit ihren Eltern nochmal los. Sie klingeln an Haustüren, singen Martinslieder und bekommen dafür Mandarinen, Nüsse oder Süßigkeiten. Dieser Brauch heißt je nach Region Schnörzen, Dotzen oder Gribschen. Aber gibt es diese Tradition überhaupt noch?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!