40.000
Aus unserem Archiv

Schneller auf den Outlook-Kalender zugreifen

Meerbusch (dpa-infocom) – Mit der neuen Version von Outlook bekommen Nutzer einen Schnellzugriff auf Kalender und Kontakte. Es genügt, mit der Maus auf den entsprechenden Menüeintrag zu navigieren.

Outlook 2013
Nutzer von Outlook 2013 können direkt aus der E-Mail-Ansicht auf ihren Kalender zugreifen.
Foto: dpa-infocom

In der Version 2013 von Outlook hat Microsoft das Layout des Hauptfensters leicht geändert. Größter Vorteil: Nutzer können direkt aus der E-Mail-Übersicht auf ihren Kalender oder auch auf Kontakte zugreifen, die sie als Favoriten hinterlegt haben. Möglich wird der schnellere Zugriff mit den Schnellinfo-Fenstern. Die hat Microsoft in die Navigationsleiste von Outlook 2013 eingebaut.

Um zum Beispiel auf den Kalender zuzugreifen, genügt es, mit der Maus auf den Menüeintrag «Kalender» zu zeigen. Sofort blendet Outlook eine kleine Version des Kalenders ein. Ähnliche Schnellansichten gibt es für Aufgaben und Personen.

Mehr Computer-Tipps

/serviceline/computer_multimedia/computer_tipp/
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

16°C - 30°C
Freitag

10°C - 22°C
Samstag

9°C - 19°C
Sonntag

14°C - 20°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!