40.000
Aus unserem Archiv

Musik im Windows Media Player nach Komponist ordnen

Meerbusch (dpa-infocom) – Klassik-Liebhaber sortieren Musik in der Regel nach Komponisten, seltener nach Interpreten, Erscheinungsdatum oder Musikstil. Aber ausgerechnet das Kriterium «Komponisten» gibt es beim Media Player nicht ­ eine Sortierung danach ist unmöglich.

Doch das Sortierkriterium lässt sich bei Bedarf nachrüsten. Wer den Windows Media Player 11 nutzt, klickt dazu in der linken Fensterhälfte doppelt auf «Medienbibliothek», danach auf den Eintrag «Komponisten». Anschließend sortiert der Media Player in der rechten Fensterhälfte alle Titel nach Komponisten. Wer die Sortierreihenfolge umkehren will, klickt erneut auf die Spaltenüberschrift «Komponist».

Beim Media Player 12 mit der rechten Maustaste auf «Musik» klicken und den Befehl «Navigationsbereich anpassen» aufrufen. Im nachfolgenden Fenster das Kontrollkästchen «Komponist» ankreuzen, dann die Änderung mit OK bestätigen. Nun steht das neue Sortierkriterium «Komponist» in der linken Fensterhälfte zur Verfügung.

Mehr Computer-Tipps: www.schieb.de

/serviceline/computer_multimedia/computer_tipp/
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Mittwoch

16°C - 31°C
Donnerstag

17°C - 29°C
Freitag

10°C - 22°C
Samstag

11°C - 18°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Wahlalter absenken

Sollte das Wahlalter auf 16 Jahre abgesenkt werden?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!