40.000
Aus unserem Archiv

Microsoft Excel: Datumsreihen ohne Wochenenden

Meerbusch (dpa-infocom) – In Microsoft Excel eine fortlaufende Datumsreihe einzufügen, ist nicht besonders schwierig. Heikel kann es hingegen werden, wenn ausnahmslos Wochentage erscheinen sollen.

Aber auch das lässt sich mit einem Trick erledigen, der alle Wochenenden aus der Datumsreihe eliminiert: Dazu zunächst in eine Zelle ein Datum eintragen. Diese Zelle markiert lassen und die Markierungen in der unteren rechten Ecke (Maustaste gedrückt lassen) über mehrere Zellen ziehen. Nach dem Loslassen der Maustaste füllt Excel den markierten Bereich automatisch mit der Datumsreihe aus ­ allerdings einschließlich der Wochenenden.

Um die zu entfernen, das SmartTag am Ende des Rahmens anklicken und im Untermenü ein Klick auf «Wochentage ausfüllen». Aufgabe gelöst: Jetzt bleiben nur noch die Wochentage übrig.

Mehr Computer-Tipps: www.schieb.de

/serviceline/computer_multimedia/computer_tipp/
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was macht Sie glücklich?

Einen Glückssprung haben die Rheinland-Pfälzer und Saarländer gemacht. Dass die Menschen in der Region immer glücklicher werden, ist ein Ergebnis des „Glücksatlas“ der Deutschen Post. Was macht Sie glücklich?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!