40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Netzwelt
  • » PC-Tipps
  • » Mehr Treffer auf der ersten Google-Seite
  • Aus unserem Archiv

    Mehr Treffer auf der ersten Google-Seite

    Meerbusch (dpa-infocom) – Normalerweise präsentiert Google nach Eingabe eines Suchbegriffs lediglich die ersten zehn Fundstellen. Oft enthalten die ersten Treffer aber nur Werbung oder Webseiten von Preisvergleichern, vor allem, wenn man nach Produkten sucht.

    Erst die Folgeseiten bringen häufig bessere Ergebnisse. Auf Wunsch zeigt Google mehr Fundstellen pro Seite. Dazu oben auf der Google-Seite auf «Sucheinstellungen» klicken (bei vorhandenem Google-Konto auf «Einstellungen»). Auf der folgenden Seite nach unten scrollen und im Feld «Anzahl der Ergebnisse» die Zahl der Treffer pro Seite festlegen, etwa «30» oder «100». Abschließend die Änderung der gewünschten Trefferzahl mit «Einstellungen speichern» bestätigen. Die neuen Werte gelten jetzt für alle künftigen Suchvorgänge ­ jedenfalls solange die Cookies für die Google-Seite im Browser nicht gesperrt werden.

    Mehr Computer-Tipps: www.schieb.de

    /serviceline/computer_multimedia/computer_tipp/
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    0°C - 6°C
    Samstag

    1°C - 5°C
    Sonntag

    2°C - 4°C
    Montag

    3°C - 7°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Winter, oh Winter!

    Mit voller Kraft brach am Wochenende der Winter herein – allerdings ging ihm schnell die Puste aus. Wie finden Sie das Winterwetter?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!