40.000
Aus unserem Archiv

Lesezeichen in Firefox per Suche neu sortieren

Meerbusch (dpa-infocom) – Firefox-Nutzer können ohne großen Aufwand Lesezeichen erstellen. Geschieht das über den Befehl «Lesezeichen | Lesezeichen hinzufügen», landen die gespeicherten Favoriten allerdings erst mal in einer Art Sammelstelle.

Firefox parkt sie im Ordner «Unsortierte Lesezeichen». Von hier aus lassen sich die Lesezeichen später auf Unterordner aufteilen. Das ist aber gar nicht notwendig: Mit einem Trick lassen sich die Bookmarks auch automatisch sortieren. Dazu im Browser von Firefox den Menübefehl «Lesezeichen |Lesezeichen verwalten» ansteuern. Nun ins Suchfeld rechts oben klicken und ein Stichwort eingeben, etwa «Wellness». Danach die Suche per [Eingabe]-Taste starten. Ordnender Effekt: Es erscheinen nur solche Lesezeichen, die zum eingegebenen Stichwort passen. Die Auswahl per Klick auf «Speichern» sichern und einen neuen Lesezeichen-Ordner dafür anlegen. Dort landen jetzt automatisch alle Bookmarks mit dem entsprechenden Suchwort. Gilt gleichermaßen für nachträglich hinzugefügte Lesezeichen.

Mehr Computer-Tipps: www.schieb.de

/serviceline/computer_multimedia/computer_tipp/
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Samstag

12°C - 21°C
Sonntag

9°C - 20°C
Montag

5°C - 16°C
Dienstag

5°C - 15°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
Bettina Tollkamp

Onlinerin vom Dienst

Bettina Tollkamp

0171-5661810

Kontakt per Mail 

Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!