40.000
Aus unserem Archiv

Last.fm-Songs in Firefox als MP3-Datei speichern

Meerbusch (dpa-infocom) – Der Online-Musikdienst Last.fm ( www.last.fm) bietet kostenlose Musik in Hülle und Fülle an. Allerdings lassen sich die Songs ­ weil sie «gestreamt» werden ­ nur anhören, nicht aber dauerhaft speichern. Ein Trick schafft Abhilfe.

Abgespielte Titel lassen sich im Firefox-Browser mühelos als MP3-Datei sichern. Dazu in der Adresszeile des Browsers «about:cache» eingeben und unter «Disk cache devices» auf «List Cache Entries» klicken. Anschließend die Suche mit [Strg][F] starten und nach «mp3» suchen. Danach werden alle MP3-Dateien gelistet, die im Cache (Zwischenspeicher) von Firefox liegen. Jeder einzelne Song lässt sich per Doppelklick zur Probe anhören. Fällt der Titel durchs persönliche Geschmacksraster, wechselt man über die Pfeilschaltflächen der Suchleiste zum nächsten Treffer. Alle Songs, die gefallen, lassen sich per Rechtsklick und den Befehl «Speichern unter» unter beliebigem Namen in einem anderen Ordner ablegen.

Online-Musikdienst Last.fm: www.last.fm

Mehr Computer-Tipps: www.schieb.de

/serviceline/computer_multimedia/computer_tipp/
Meistgelesene Artikel
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Dashcams im Auto

Der Bundesgerichtshof hat die Verwendung von Dashcam-Aufnahmen in Grenzen erlaubt. Was meinen Sie?

Das Wetter in der Region
Donnerstag

15°C - 24°C
Freitag

16°C - 27°C
Samstag

16°C - 30°C
Sonntag

17°C - 30°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!