40.000
Aus unserem Archiv

In Word schneller zur Druckvorschau umschalten

Meerbusch (dpa-infocom) – Die Druckvorschau zeigt, wie ein Word-Dokument auf Papier aussehen wird. Bis so eine Vorschau erscheint, sind allerdings einige Klicks notwendig. Ein Trick beschleunigt den Vorgang.

Die eigentliche Papierversion ist erst nach dem Befehl «Drucken| Seitenansicht» aus dem Office-Menü zu sehen. Word präsentiert auf Wunsch die Druckvorschau aber auch ganz ohne Mausklicks. Dazu die Tastenkombination [Strg]+[F2] drücken. Dabei ist es egal, in welcher Bearbeitungsansicht man sich gerade befindet, da [Strg]+[F2] schnurstracks zur Druckvorschau führt. Mit einem Klick auf die Schaltfläche «Druckvorschau schließen» oder durch erneutes Drücken der Tastenfolge [Strg]+[F2] geht es wieder zurück zur vorherigen Ansicht.

Mehr Computer-Tipps: www.schieb.de

/serviceline/computer_multimedia/computer_tipp/
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Mittwoch

16°C - 31°C
Donnerstag

17°C - 29°C
Freitag

10°C - 22°C
Samstag

11°C - 18°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!