40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Netzwelt
  • » PC-Tipps
  • » Fenster und Menüs schneller öffnen
  • Aus unserem Archiv

    Fenster und Menüs schneller öffnen

    Meerbusch (dpa-infocom) - Microsoft Windows 7 ist im Vergleich zu früheren Versionen deutlich schneller geworden. Deshalb öffnen sich beim neuen Windows sowohl Fenster als auch Menüs flotter als noch unter Windows XP oder Vista.

    Das macht den ein oder anderen Benutzer der Windows-7-Vorgänger neidisch. Aber auch sie können sich an schnelleren Menüs erfreuen. Denn unter Windows XP und Vista lassen sich die Bremsen lösen. Unter Windows XP dazu mit der rechten Maustaste auf «Arbeitsplatz» klicken und den Befehl «Eigenschaften» aufrufen. Danach im Register «Erweitert» im Bereich «Systemleistung» auf «Einstellungen» klicken. Im nächsten Fenster das Häkchen vor diesen drei Kontrollkästchen entfernen: «Animation beim Minimieren und Maximieren», «Menüelemente nach Aufruf ausblenden», «Menüs in Ansicht ein- bzw. ausblenden».

    Unter Windows Vista ist anders vorzugehen: Ein Klick mit der rechten Maustaste auf «Computer» und den Befehl «Eigenschaften» aufrufen. Anschließend sowohl auf «Erweiterte Systemeinstellungen» als auch unter «Leistung» auf «Einstellungen» klicken. Dort die Häkchen bei den Einträgen «Animation beim Minimieren», «Durchsichtiges Auswahlrechteck», «Menüelemente nach Aufruf», «Menüs in Ansicht ein- oder ausblenden» sowie «Steuerelemente und Elemente innerhalb» entfernen.

    Mehr Computer-Tipps: www.schieb.de

    /serviceline/computer_multimedia/computer_tipp/
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Andreas Egenolf

    0261/892267
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    UMFRAGE
    UMFRAGE Jamaika ist passé: Wie soll's weitergehen?

    Nach der Aufkündigung der Jamaika-Gespräche durch die FDP: Wie soll es nun weitergehen?

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    9°C - 15°C
    Freitag

    7°C - 14°C
    Samstag

    3°C - 9°C
    Sonntag

    3°C - 6°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Kneipensterben auf dem Dorf

    Nur noch etwa jedes zweite Dorf hat eine eigene Gaststätte oder Kneipe – und es werden immer weniger. Vermissen Sie die Dorfkneipe?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!