40.000
Aus unserem Archiv

Facebook mobil: Die schlanke Version für unterwegs

Meerbusch (dpa-infocom) – Viele Facebook-Benutzer wollen nicht nur zu Hause im sozialen Netzwerk aktiv sein, sondern auch unterwegs mit Freunden plaudern oder neue Beiträge verfassen.

Doch bei Mobilgeräten mit geringer Bildschirmauflösung kommt dabei keine recht Freude auf, denn die Facebook-Webseite ist für Bildschirmauflösungen ab 1.024 Pixel Breite optimiert. Unter «m.facebook.com» ist eine spezielle Version für kleinere Displays zu erreichen, die sich vor allem für den mobilen Einsatz aufs Handys und PDAs eignet.

Facebook beschränkt sich hier auf die wichtigsten Meldungen, ein Eingabefenster für eigene Statusmeldungen und Direktlinks zum Profil, zu Freunden und zum Postfach. Das bedeutet weniger Ballast und erlaubt eine konturenstarke Optik. Weiterer Vorteil: Die Miniwebseite begnügt sich bei der Übertragung mit einer geringeren Datenmenge. Das spart Zeit, und die ist bei volumenabhängigen Datentarifen bares Geld wert.

Facebook mobil: m.facebook.com

Mehr Computer-Tipps: www.schieb.de

/serviceline/computer_multimedia/computer_tipp/
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Sonntag

2°C - 8°C
Montag

2°C - 6°C
Dienstag

1°C - 5°C
Mittwoch

1°C - 5°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Sonntag

1°C - 7°C
Montag

2°C - 6°C
Dienstag

1°C - 5°C
Mittwoch

1°C - 5°C
UMFRAGE
Schnörzen, Dotzen oder Gribschen - Wer tut's noch?

Nach dem Martinszug ziehen die Laternenkinder mit ihren Eltern nochmal los. Sie klingeln an Haustüren, singen Martinslieder und bekommen dafür Mandarinen, Nüsse oder Süßigkeiten. Dieser Brauch heißt je nach Region Schnörzen, Dotzen oder Gribschen. Aber gibt es diese Tradition überhaupt noch?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!